Brief zur aktuellen Situation, 19.06.2020

Liebe Schwestern und Brüder,

in unseren Gemeinden gibt es während der Sommerzeit einige besondere Angebote:

Gebetsaktion:

Bei uns ist Platz zum Beten. In den Kirchen Falkenhagen und Neuentempel und am Gemeindehaus Lietzen laden bunte Gebetsstationen alle Menschen ein, innezuhalten und Freude, Dank und Kummer vor Gott zu bringen.

So entstehen ein Bodenbild, ein Glasfenster, ein Altar:


Schatzsuche:
Arthur hat den Zugangscode für seine Schatzkiste verbummelt. Auf einer abwechslungsreichen Suche in und um Neuentempel könnt Ihr ihm helfen, die Zahlen wiederzufinden und die Schatzkiste zu öffnen. Anleitungen liegen in der Kirche Neuentempel bereit.


Sommerkino:
Bei schönem Wetter treffen wir uns am 06.08., 19.00 h im Pfarrgarten Neuentempel und sehen „Mein Lotta-Leben“. Gemütlich sitzen und liegen wir auf (mitgebrachten) Decken und Stühlen, genießen (mitgebrachte) Getränke und Knabberzeug und lassen die Sommerferien gemeinsam ausklingen.


Bibeltag für alle:
Zum Sonntag, 30.08., 15.00 h, wird herzlich in die Dorfkirche Lietzen eingeladen: In einem abwechslungsreichen Gottesdienst segnen wir u.a. die Schulkinder. Anschließend treffen sich alle, Klein und Groß, Alt und Jung, zu einem Bibeltag rund um eine beeindruckende Frau (Ende gegen 17.30 h).


Und natürlich feiern wir im Sommer kurze Gottesdienste und Andachten. Der Plan ist unter dem Punkt „Gottesdienste“ zu finden.

Auch wenn es in diesem Jahr für Viele unter uns ein Sommer wird, wie er so nicht geplant war, wünsche ich uns allen eine gute Zeit, etwas Entspannung und Ruhe, Freude an der wunderschönen Schöpfung, den Reisenden behütetes Heimkommen, den Arbeitenden in Gärten und auf Feldern eine reiche Ernte

und freue mich auf ein Wiedersehen,

Rahel Charlotte Mielke, Pfarrerin